Über uns
Unsere Mission

Wofür wir stehen

Wir sind ein junger Träger – jedoch nicht unerfahren.
 Die Inspiration für „Emma & Lukas“ basiert auf nun mehr als 12 Jahren Erfahrung in der frühkindlichen Erziehung.
Langjährige Arbeit in der Berliner Bildungslandschaft und die Zusammenarbeit mit Profis aus allen Bereichen der frühkindlichen Erziehung hat bei uns die Motivation geweckt unsere Erfahrungen mittels „Emma & Lukas“ zu teilen und weiterzugeben. Hierbei verfolgen wir einen Ansatz, der die Interessen der Kinder, der Eltern, unserer Mitarbeiter und unseren Partnern bei der Verwaltung in Einklang bringt.

Unser Programm nach Altersgruppen

Unser Geschäftsführer Herr Wilke, ist seit knapp 12 Jahren in der Berliner Bildungslandschaft unterwegs.

Als Facherzieher für Integration und Dozent verfügt er über das notwendige Knowhow, um unser Konzept bestmöglich umzusetzen und weiterzuentwickeln.

In unserem Nest befinden sich Kinder im Alter von 11 Monaten – 3 Jahren. Unser Nest ist ein geschützter Raum und dient zur Vorbereitung auf die offene Arbeit.

Wir bieten unseren Eltern die Möglichkeit, in eine Eltern-Kind-Kennenlerngruppe zu kommen und dies schon vor Aufnahme.

In unserem Elementarbereich befinden sich die Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Hier wird altersübergreifend und bedürfnisorientiert gearbeitet.

Somit haben die Kinder schon früh die Möglichkeit, ihre individuellen Entwicklungen, eigenständig mitzugestalten.